Sehr geehrter Herr Bürgermeister, hiermit stelle ich folgenden Antrag:
Die Stadt Attendorn prüft, inwieweit sie Mittel für die Lärmschutzwand an der Nordumgehung für das Jahr 2014 einstellt bzw. die Einwohner informiert, wann das Bauvorhaben angegangen wird.
Begründung: Wie Ihnen vielleicht noch bekannt sein dürfte, fand im Sommer 2011 ein Ortstermin mit Anwohnern des Neubaugebiets auf dem Schilde statt. Der Grund dieser Veranstaltung war, die seinerseits baldige Eröffnung der Nordumgehung und die daraus resultierende Lärmbelästigung. Während der Planungen wurde festgelegt dass links und rechts der Umgehungstraße eine Schutzwand aufgeschichtet werden sollte.
Herr Carsten Graumann (Verwaltung) gab während des Ortstermins die Info, das es sich aktuell schwierig gestaltet, da die Stadt zum Teil nicht Besitzer des Grundstücks ist bzw. nicht über Material zum Aufschütten verfügt. Zwischenzeitlich haben sich die Prämissen geändert. Die Stadt ist inzwischen Besitzer an umfangreichen Grundstücken die an der Straße liegen. Somit ist der größte Brocken aus dem Wege geräumt, der dieses Bauvorhaben im Sinne der Anwohner im Wege lag.
Mit freundlichen Grüßen
Luis Garcia
Schreibe einen Kommentar