Runderneuert zeigt sich die SPD Attendorn mit ihrer neu gestalteten Webseite.
Neben einem neuen und übersichtlichen Layout wurde ein großer Bereich mit den Inhalten des Wahlprogramms der SPD für die kommende Legislaturperiode angelegt, um „die Bürgerinnen und Bürger umfassend über unsere Ziele zu informieren“, wie es der Stadtverbandsvorsitzende der SPD Attendorn, Wolfgang Langenohl bei der Vorstellung formulierte. Darüber hinaus werden auf der Webseite Informationen zu den Wahlkreiskandidaten der SPD für die Kommunalwahl im Mai bereitgestellt.
Als zusätzlicher Service wurde eine direkte Verlinkung auf die Sitzungsvorlagen der Hansestadt Attendorn zu einzelnen Ausschuss- und Ratssitzungen im Bereich Termine integriert, um den Bürgern zielgerichtet und ohne große Umwege die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen zu können.
Gregor Stuhldreier, bei der SPD Attendorn verantwortlich für den Bereich Web und neue Medien, zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis, das seiner Auffassung nach „die Nähe der SPD zu den Bürgern unserer Stadt unterstreicht“. Mit Blick auf die kommenden Monate ergänzte er, dass „wir uns auf die Fahnen geschrieben haben, künftig noch umfangreicher über die Status unserer politischen Anträge und Vorhaben“ informieren werden. Dazu werden die von der SPD gestellten Anträge auf den Webseiten veröffentlicht und mit einer Statusinformation versehen, um transparent und kontinuierlich über den Fortgang der SPD-Initiativen informieren zu können.
Natürlich wurde bei den neuen Webseiten auch auf eine Integration mit den etablierten Medien Facebook, Twitter und Google+ geachtet, werden die dort zur Verfügung gestellten Informationen doch bereits heute umfangreich von den Menschen genutzt und kommentiert.