Erst kürzlich trafen sich im SPD-Haus in Attendorn die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt (AGMuV) und wählten einen neuen Vorstand. Einstimmig wurde die Attendornerin Nezahat Baradari als Vorsitzende gewählt.
Ihre ebenfalls neu gewählten Stellvertreter sind Ufuk Colak und Peter Mußler. Insgesamt besteht der neue Vorstand aus sieben Mitgliedern.
Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt , kurz AGMuV, steht allen Migranten im gesamten Kreis Olpe beratend zur Seite und wird als ethnisch und religiös unabhängig und überparteiliche Organisation zukünftig ein Bindeglied zwischen den verschiedenen Migrantenselbstorganisationen im Kreis Olpe sein. Aber auch Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt „Förderung von Vorschulkindern “ und „Berufsperspektiven nach der weiterführenden Schule“ stehen auf dem Programm. Im Herbst und im Winter diesen Jahres wird es um die Organisation und Durchführung von kulturell künstlerischen Veranstaltungen gehen.
Fest der Kulturen in Attendorn
„Beratend und unterstützend möchten wir uns an der Gestaltung des diesjährigen Stadtfestes in der Hansestadt Attendorn beteiligen. Denn, nach einstimmigen Beschluss der Attendorner Kommunalpolitik, soll in diesem Jahr ein „Fest der Kulturen“ berücksichtigt werden . Weiter werden wir monatlich ein Café-International im SPD-Haus der Hansestadt Attendorn anbieten, das allen Migranten, Flüchtlingen und Interessenten offen stehen soll“, so die Vorsitzende Nezahat Baradari.