In der Sitzung des Hauptausschusses am 09. März 2016 wird abermals eine Initiative der SPD-Fraktion zur Entschärfung des Abzweiges L 697 / Bieke in Attendorn-Lichtringhausen auf der Tagesordnung stehen.
Hintergrund ist ein Antrag des SPD-Stadtverordneten und Wahlkreisvertreters Hans-Jürgen Springob, der sich für eine Optimierung des Einmündungsbereiches einsetzt.
Nach mehreren Unfällen in den vergangenen Jahren soll der Bereich nach Vorstellung der Sozialdemokraten durch einen Fahrbahnteiler umgestaltet werden, um das Abbiegen für Fahrzeuge zu erleichtern und für mehr Sicherheit zu sorgen.
Im Zuge der geplanten Deckensanierung zwischen Attendorn-Windhausen und Plettenberg-Oesterau durch den Landesbetrieb Straßen.NRW sollen entsprechende Umsetzungsvarianten geprüft und möglichst umgesetzt werden.
„Wir wollen die Gelegenheit der Straßensanierung nutzen und versuchen, eine nachhaltige Verbesserung der verkehrlichen Situation in Lichtringhausen zu erreichen“, erläutert Springob. Dazu gehöre auch, dass sich der Bürgermeister beim Kreis Olpe für eine Geschwindigkeitsüberwachung, möglichst durch ein stationäres Messgerät, einsetze.
Ab 17.00 Uhr wird der Antrag im öffentlichen Teil der Sitzung beraten, Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen!