Mit zwei erfolgreich verabschiedeten Anträgen der SPD-Fraktion wartete die Sitzung des Ausschusses für Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten am vergangenen Dienstag auf.
So wurde der Antrag zur Errichtung eines Fuß- und Radweges vom Ortsausgang Ennest bis zum Hollenbock ebenso einstimmig verabschiedet wie der Antrag zum Sponsoring von Parkbänken.
Die Verwaltung um Bürgermeister Christian Pospischil schlug in ihrem Beschlussvorschlag vor, die Teilstrecke in das Radverkehrsnetz aufzunehmen und eine entsprechende Planung im Ausschuss vorzustellen. Über die Umsetzung in 2017 soll Ende des Jahres im Zuge der Haushaltsplanberatungen entschieden werden, sodass hoffentlich im kommenden Jahr eine Realisierung erfolgen kann.
Dem Antrag zum Sponsoring von Parkbänken standen sowohl Verwaltung als auch die übrigen Fraktionen ebenfalls positiv gegenüber und so wurde unisono beschlossen, den Bürgermeister zu beauftragen, „die Umsetzung eines Sponsorings über Parkbänke unter Berücksichtigung etwaiger Abhängigkeiten, z. B. zum Innenstadtentwicklungskonzept zu prüfen und die entsprechenden Ergebnisse im zuständigen Ausschuss vorzustellen.“
Nähere Einzelheiten zum Antrag finden Sie in der Beschlussvorlage der Stadtverwaltung.