Der Vorsitzende Wolfgang Langenohl (SPD) und sein Stellvertreter Walter Sinzig (SPD) begrüßten pünktlich zur vereinbarten Abfahrtszeit ihre Gäste im Alter von 6 Monaten bis 12 Jahren am Sammelplatz (Busbahnhof) in Attendorn. Von dort aus ging es zum vierten Mal in den Freizeitpark „Ketteler Hof“ nach Haltern am See. Gerade für Kinder im Kindergarten- und Grundschulbereich boten sich dort zahlreiche Spielmöglichkeiten. Aber auch für die Älteren war diese traditionelle Ferien-Aktion der SPD Attendorn ein ganz besonderes Erlebnis.
Gemütlich wurde es mittags, als an zwei Grillständen, unter der Anleitung von Thorsten Sinzig und dem Vorsitzenden Wolfgang Langenohl (SPD) gegrillt wurde. Dass das Angebot so gut angenommen wurde, lag sicher auch daran, dass sich die SPD Attendorn gerade für Familien und erstmalig auch für Kinder des Josefshaus, ein heilpädagogisches Heim für Kinder und Jugendliche ( GFO), wiederholt etwas Besonderes hat einfallen lassen. So fuhren Alleinerziehende und zwei Wohngruppen des Josefshaus mit ihren Kindern kostenfrei mit einem großen Reisebus in den Ketteler Hof nach Haltern am See. Der Eintritt in den Freizeitpark war ebenfalls für alle jungen und älteren Teilnehmer kostenfrei.
Möglich gemacht haben das die Stadtverordneten der SPD-Fraktion, die regelmäßig von ihrer kleinen Aufwandsentschädigung durch ihre Tätigkeit im Rat der Hansestadt Attendorn, einen großen Teil für solch wichtige Aktionen spenden.
„Wir werden die zahlreichen Angebote der SPD Attendorn weiter verfolgen und an einigen werden auch wir wieder im nächsten Jahr teilnehmen“, so das Zwischenfazit vieler Mütter und der Betreuer des Kinderheims.
In Zeiten, in denen die finanziellen Belastungen gerade für Alleinerziehende aber auch in Kinderheimen immer schwerer zu tragen sind, wurde dieses Angebot von den Betroffenen dankbar angenommen. „Wir fahren nun das 5. Mal mit und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Dieses großzügige Angebot der SPD ist schon etwas einzigartiges“, so einer der teilnehmenden Mütter.
Unter den zahlreichen Gästen war man sich einig, dass dies im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss. Das haben die beiden Vorsitzenden der Attendorner SPD Wolfgang Langenohl und Walter Sinzig natürlich gerne zugesagt.
„Es ist einfach schön, wenn man weiß, dass man etwas zum gesellschaftlichen Leben dieser Kinder und deren Eltern und zuständigen pädagogischen Fachkräfte beigetragen hat. Ich danke meinen Fraktionskollegen für die großartige finanzielle Unterstützung. Die zahlreichen Brötchen für die Mittagsverpflegung wurden von der Bäckerei König in Attendorn gespendet,“ so der SPD Vorsitzende Wolfgang Langenohl aus Attendorn.