Der Skaterpark mit dem angrenzenden Streetball-Feld im Attendorner Stadtteil Schwalbenohl erfreut sich nicht erst seit der Neugestaltung in diesem Jahr größter Beliebtheit. Für viele Jugendliche aus dem Stadtteil, aber auch weit darüber hinaus, ist er ein willkommener Freizeittreffpunkt.
Besonders in den Sommermonaten wird jedoch deutlich, dass bislang sowohl ein passender schattenspendender Sonnenschutz als auch Sitzgelegenheiten für die Jugendlichen bzw. etwaige Begleitpersonen z.B. jüngerer Kinder, fehlen.
Die Attendorner SPD-Stadtverordneten im Schwalbenohl wollen das nun kurzfristig ändern. Hierzu haben sie, stellvertretend durch Luis Garcia und Gregor Stuhldreier, eine schriftliche Anfrage an Bürgermeister Christian Pospischil gestellt.
Ziel der Anfrage ist es, den Platz möglichst kurzfristig durch Aufstellung von Sitzbänken und -tischen sowie der Installation eines Sonnenschutzes aufzuwerten und Abhilfe zu schaffen.
In Sachen Sonnenschutz, so schreiben sie, könnten sie sich eine ähnliche Lösung vorstellen wie die auf zahlreichen Spielplätzen im Stadtgebiet installierten Sonnensegel.
Die SPD Attendorn bleibt für Sie dran und wird auf den gängigen Kanälen über den Fortschritt berichten.