Was letztes Jahr aufgrund der zeitlichen Beauftragung und der nicht gegebenen Stromleitung gescheitert war – ist dieses Jahr fertiggestellt. Die neue Schwalbenohler „Mitte“ erstrahlt und erhellt den neu geschaffenen Platz – und zwar langfristig. Nächstes Jahr werden an dieser Stelle weitere Lichtakzente folgen! Apropos Platz: Inzwischen finden wir hier das letzte Bauteil wieder, eine Raupe, die von den Kindern der Kindergärten aus dem Schwalbenohl und dem Schilde aufgehübscht wurde. Mit viel Elan haben die kleinen Künstler der Betonraupe in den letzten Tagen auf dem Bauhof Leben eingehaucht. Ein dickes und großes Dankeschön an alle Beteiligten.
Darüber hinaus ist in den letzten Wochen der Fußweg am DRK-Kindergarten instandgesetzt worden und die Schmiedestraße ist/wird zum Heggener Weg weiter verkehrsberuhigt. Eine Baustelle, die uns das nächste Jahr noch ein wenig begleiten wird, ist allerdings die Lübecker Straße, die bis Mitte 2022 partiell gesperrt bleibt.
Eine weitere Straße, die aufgewertet wird, ist die Wiesbadener Straße entlang der Hanseschule. Auch die Hanseschule und die Rundturnhalle werden nicht zu kurz kommen. Der Umbau geht in die nächste Phase. Die Neugestaltung des Schulhofs und des Außengeländes gehen ebenfalls in die nächste Phase. Die Aufwertung nimmt Fahrt auf. Geht doch!
PS: In den letzten Jahren sind 4,8 Mio. Ä in die Infrastruktur von Schwalbenohl und auf dem Schilde investiert worden und weitere 4,3 Mio. Ä werden in den nächsten Jahren folgen.
Ein toller Erfolg, der zeigt, wie wichtig diese Wohnquartiere für Attendorn sind!