Sehr geehrter Herr Bürgermeister Pospischil,
im Namen der JUSOS Attendorn stelle ich folgenden Antrag:
„Der Bürgermeister wird beauftragt, mit Investoren und möglichen Betreibern einer Lasertag-Anlage Kontakt aufzunehmen mit dem Ziel, eine solche Anlage in Attendorn zu etablieren und entsprechende Flächen dafür bereitzustellen.“
Begründung:
Das Freizeitangebot in Attendorn weist nicht zuletzt für Kinder und Jugendliche seit geraumer Zeit Defizite auf. Initiativen für z.B. ein Kino, eine Discothek oder ein Freizeitbad etc. werden in der öffentlichen Diskussion oftmals mit dem Kommentar „Was sollen wir denn damit, das gibt es doch in den unmittelbaren Nachbarkommunen“ abgetan.
Um für Attendorn ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen, sehen wir JUSOS daher eine „Lasertag“-Arena als geeignet an. Hierbei wird das uralte Spiel „Räuber und Gendarm“ auf moderne und interaktive Weise neu aufgelegt. Dabei werden Konzentration, taktisches Gefühl und sportliche Fitness gefördert. Geeignet sind derartige Anlagen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sowie auch für Erwachsene. Anregungen können z.B. bei den Betreibern der Anlage in Oberhausen oder Köln eingeholt werden, ein entsprechender Pressebericht hierzu erschien z.B. in der WAZ am 16.01.2015.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Hasenau
JUSO-Vorsitzender